- 15 Prozent Jahresprämie...

24.04.2018

... haben wir letztes Wochenende an unsere emmental-Versicherten zurückzahlen dürfen. Diese sogenannte Gewinnausschüttung führt die emmental Versicherung alle drei Jahre durch. Dieses Jahr fand die Ausschüttung mit Heinz Scherb von der Agentur Happerswil und Peter Huber von der Agentur Bottighofen auf dem Hof der Familie Tschannen in Illighausen statt. Insgesamt wurden 25 000 Franken ausgezahlt.
Bei strahlendem Sonnenschein strömten 100 Auszahlungsberechtigte mit ihren Familien auf den Hof, und der an sich zwar erfreuliche, aber doch eher trockene Grund für die Zusammenkunft wurde zu einem fröhlichen Fest. Es ging längst nicht mehr nur ums Geld – es wurde gelacht, gefachsimpelt, zwischendurch eine heisse Wurst vom Grill genossen, die Kinder durften sich auf der Hüpfburg austoben, und wer wollte, wurde mit der edlen Pferdekutsche durch die Gegend chauffiert.
Für mich war es ein sehr eindrücklicher Tag, herrschte doch eine ganz besondere Stimmung auf dem Hof der Tschannens. Es war gut, sich mit den Kunden für einmal nicht nur versicherungstechnisch unterhalten zu können. Natürlich kam hie und da eine Versicherungsfrage auf, welche wir selbstverständlich sehr gern beantworteten. Doch auch das so wichtige Zwischenmenschliche kam an diesem Tag nicht zu kurz.

Die Gewinnausschüttung der emmental Versicherung fand und findet dieser Tage in der gesamten Schweiz statt. Die nächste können wir dann wieder in drei Jahren vornehmen.


Daniel Keller
Regionalstellenleiter Versicherungen VTL
und Team

« zurück zur News-Übersicht